Freitag, 12. Oktober 2018

Das Spiel mit der Zeit

Früher war ich sehr geizig...
was meine Zeit anbelangt.
Ich habe mir gut überlegt mit wem ich gerne meine Zeit verbringen möchte...
und mit wem nicht...
habe mehr "Nein" gesagt zu Einladungen und Möglichkeiten, welche mir das Leben bot.

Diese Phase war ein guter Lehrmeister für mein Zeitmanagement...möchte sie nicht missen.
Die Klarheit darüber mit wem ich Zeit verbringen möchte und wie ist geblieben,
ebenso die großzügige Gestaltung von Zeiträumen zwischen Terminen,
da mir dies das entspannte Sein jenes Eintauchen in die Präsenz des Momentes ermöglicht,
welche die bunten Geschenke bereit hält...
und zugleich genieße ich heute die Einladungen des Lebens, die meist genau dort entstehen!

Mir ist bewußt geworden, dass es nicht die Zeit ist, um die es geht....sondern die Momente!
Und neben den Momenten das Vertrauen!
Wenn mir das Leben eine Einladung sendet...reguliert es auch den restlichen Rahmen außen herum.

So besteht mein Leben heute aus Momenten...die ich lebe und sehr genieße
und dem Vertrauen, das ich stets zur rechten Zeit am für mich richtigen Ort bin,
auch wenn es mir noch nicht immer möglich ist, dies gleich zu greifen... Om shanti*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen