Montag, 22. Oktober 2018

Was ein Stau auf der Autobahn so auslöst...

...und plötzlich stehst Du...na gut...
am Anfang...gerade in den Stau geraten...steh ich erstmal...
Gelegenheit, Emails zu checken....mich zu sortieren...
eine neue CD rauszufingern...anzuhören, mitzuträllern....

und ich stehe immer noch...inzwischen ganz...
also seit 30 Minuten kein Millimeter mehr vorwärts...
Stille...Atemübungen....spüren...spüren, was da so in
meinem Körper ist und in mir...

und ich stehe immer noch...
spüre jetzt Widerstand, Spannung, Groll, Wut...Ohnmacht...

und ich stehe immer noch...3 Stunden...
die Berliner Autobahn Totalsperrung ...
Schmerz steigt auf... mein Inneres nutzt die Gelegenheit und diese gefühlte Ohnmacht wechselt in ein Gefühl ausgeliefert zu sein, keine Wahl zu haben...warme Tränen auf meiner Wange...das ist tiefer Schmerz...

Neben all dem Schmerz, Trauer, Hilflosigkeit, Wut, Ausgeliefert zu sein...
dem ganzen Drama der Schatten ist parallel auch die Dankbarkeit...
denn mir ist bewußt was da in mir passiert...
und ich folge der Einladung des Lebens mit weiteren 2 Stunden "Stop an Go" auf der Bundesstrasse....Danke!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen