Dienstag, 30. April 2019

Beltane...der Tanz von Anima und Animus












Beltane, die Frühlingsgöttin beehrt
uns mit ihrer Kraft und schenkt
uns die Nacht der Freiheit.

Frauen und Männer trafen sich
und gaben sich ihrer Lust hin.
Jener Lust, die die Schöpfung-
das Entstehen von Leben bereit hält:
dem Frühling.

Für mich stellt sich hier die Frage:
Wie begegnet meine Anima,
meine innere Frau dem Mann
in mir, Animus? ...und umgekehrt?
Gebe ich beiden ihren jeweiligen Raum
in meinem Leben?
Und ehre ich ihre Fähigkeiten?
So dass ich der Schöpfung diene...
Welche Motive tragen sie in sich?
Und vor allem, wie sieht ihr
Akt der Verschmelzung aus?

Wenn Anima und Animus in mir
achtsam und kraftvoll Schöpfung gestalten,
webt sich dieser Faden in den Stoff
meines Lebens...Und auch Deines.
Drum tanze ich heute in mir...mit mir.
Namaste 🙏


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen