Samstag, 28. Dezember 2019

Die Liebe und der Tod

Oder der Tod und
die Liebe...







Oberflächlich betrachtet
erscheinen diese beiden
zwei ganz verschiedene
Phänomene zu sein.
Doch in der Tiefe
sieht das anders aus.

Wenn ich mich für die
Liebe öffne, tue ich dies
ganz. Mein tiefstes Inneres
tritt empor und beginnt sich
Schicht um Schicht zu entblößen.
Mit jeder Schicht häute ich mich.
Dieses Häuten bringt alte Narben,
Verkrustungen zu Tage und
weicht sie auf. Manchmal gleicht
es mehr einem Reißen. Schmerz...
Ja, ich könnte hier aufhören und
mich zurück ziehen...wieder alles
unter sicheren Verschluss bringen.
Doch weiß ich, damit tritt keine
Veränderung ein.
So öffne ich mich noch weiter
und brauche dann zuweilen
„Erste Hilfe“, da es die Schichten
zerschmettert.
Genau das ist der Moment der
Begegnung mit dem Tod.
Hier gibt es kein zurück,
keinen Halt, keine Sicherheit.
Nur „Ja“ oder „Nein“,
ein bisschen geht nicht!

So sterben wir in der Liebe
wie mit dem Tod...
und mit jeder Haut, jeder Schicht
haben wir uns weiter gewandelt.

Bist Du bereit zu lieben?

Namaste 🙏



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen