Dienstag, 24. Dezember 2019

Die Weihnacht im Herzen

 
Die Weihnacht finden wir
nicht im Außen.
Sie findet weder im Schmuck
und Leuchten des Baumes,
im Bratenduft und Zimtaroma
noch im festlichen Gewand
und Kirchenbesuch statt.

Die Weihnacht tragen wir
im Herzen und nur dort
finden wir sie.

Vieler Dramen erinnere ich
in Kindertagen, da alle in
ihrem Inneren so unglücklich
waren und versuchten über
den äußeren Glanz und
Tradition die Weihnacht
zu feiern.
Es zerbrach immer wieder
aufs Neue und mir wurde
mehr und mehr schmerzlich
deutlich, dass dieser Ausdruck
der Weihnacht nicht deren
Essenz, Bedeutung ist.

Viele Jahre vergingen und
auf meinem Weg zu mir
wurde mir dann ganz bewusst,
was die Weihnacht ist.

Die Weihnacht ist die tiefe
Verbundenheit mit dem
göttlichen. Somit können wir
diese nur erfahren, wenn wir
„connected“, verbunden sind.

Ich liebe diese Zeit seit vielen
Jahren sehr, da sie uns durch
die Christuskraft einen
leichteren Zugang zu jener
Verbundenheit schenken kann.
Die Kraft, der Ausdruck
Christi ist diese göttliche
Verbundenheit in Reinform,
somit reine Liebe, Mitgefühl
und Gnade.

Da ich mich nun das dritte
Jahr zu genau dieser Zeit in
einem tiefen Zustand der
Trennung wiederfand, war
mir die Weihnacht sehr fern.

Doch haben mir diese Prozesse
viele weitere Schichten der
Trennung in MIR aufgezeigt,
so dass ich genau heute hier
MIT MIR, All-Ein sitze und
ein weiteres Mal die tiefe
Verbundenheit der Weihnacht
in meinem Herzen empfange.

Welch große Gnade!!!! 🙏


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen