Freitag, 3. Januar 2020

E-Motion

„Das Ganze ist mehr
als die Summe seiner Teile.“
Aristoteles









Wir sind geistige,
wie auch materielle Wesen.
Und dazwischen, in jenem
Undefinierbaren, nicht
greifbaren Raum, schwingt
es nicht weniger, als in jenem
für uns (be-) greifbaren Raum.

Alles schwingt, ist in Bewegung.

Ein Gedanke bewegt uns,
dazu kommt ein Gefühl
und „die Maschine“ läuft.
Diese Wechselwirkung
bewegt uns durch unser Leben,
bewusst oder unbewusst.
Nur, dass wir ganz selten neue
Gedanken denken.
Und das ist das eigentliche
Trauerspiel für uns,
da wir somit auch meist sehr
ähnliche Gefühle kreieren
und manches Leben seine
Form nie wirklich ändert.

E-Motion ist Energie
in Bewegung!

Die Frage:
Lasse ich mich von
diesem Schwingen...
dieser Energie bewegen?

Oder halte ich fest,
wo es gerade so schön ist...
geh nicht weiter,
weil es Neuland ist und
Unsicherheit bedeutet.

Meine Gefühle bewegen
mich aufs Äußerste und
ich möchte es nicht anders!!
Auch wenn es zuweilen
heißt auf einen Eisberg
aufzulaufen, durch die
dunkelsten Täler zu wandern...
so passierst es genau hier,
in jenem Grenzgang mit Wut,
Verzweiflung, Ohnmacht,
dass  die Ketten der Angst
gesprengt werden und neues
gedankliches Keimgut
geboren wird.
So wird meine Welt immer
größer, bunter und lebendig...
und das LIEBE ich!!!
Denn genau dort kann ich
dieses gewaltige Gefühl
dann auch empfangen...

Liebe
💓💓💓


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen