Donnerstag, 9. Januar 2020

Mein Herz

💞 Dieser treue Begleiter...

Wie schwer musste es
in letzter Zeit tragen
...zu schwer.
Häufig ist es gebrochen.
Ungehört seine Sehnsucht.
Aus dem Takt gefallen,
den eigenen Rhythmus
verloren...

Öffnen wir unser Herz,
wird alles wach, was wir
an Verrat, Enttäuschung,
Zurückweisung und...
je erfahren haben.
Tun wir es nicht,
weben wir eine Schicht
nach der nächsten,
gleich der Rosenhecke
um das Schloss des
schlafenden Dornröschen
und werden immer ärmer
an Mitgefühl.

Mitgefühl wandelt sich
dann in Härte, die wir
gegen uns selbst und
andere einsetzen,
um nur ja nicht in den
Kontakt mit unseren
Gefühlen zu kommen.

„Mein Herz tanzt...und jedes
Molekül bewegt sich...“ singt Mia.



Ein Gewinn des Dramas
meiner Kindheit ist,
dass ich mir geschworen
habe zu LEBEN!
Dies ist gleichgesetzt mit
LIEBEN!!! 💓💓💓

So heile ich mein Herz
und das meiner Ahnen
im Tanz des Lebens
mit der Liebe...
Lass mich berühren,
weine, schreie, zittere,
singe, lache, springe...liebe.
Erfinde mich und die Liebe
immer wieder neu...

Und wenn das Herz,
wie dieser Tage mal
wieder zerbrochen ist...
Weiß ich, es kommt der Moment,
da ich wieder aufgestanden bin
und Schritte auf dem Weg
zu MIR gegangen bin...

„Mein Herz tanzt... und jedes
Molekül bewegt sich...“ 🎶

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen