Samstag, 8. Oktober 2016

Alles ist vergänglich...

...im Grunde wissen wir dies alle, doch leben wir es auch? Wenn wir dieses Wissen in unser Alltagsbewußtsein integrieren, wie wichtig sind dann manche Streitereien und Gegebenheiten wirklich?
Unser Leben ist begrenzt, genau wie jeder Tag zu Ende geht...wie sich Jahreszeit um Jahreszeit wie Perlen auf einer Kette aneinanderreihen, so reihen sich auch die Tage unseres Lebens aneinander....jedoch nicht Leben um Leben als die Person, die wir jetzt sind. Mit diesem Wissen werden die Momente, die wir mit geliebten Menschen geschenkt bekommen wahre Kostbarkeiten...die Zeit mit Kindern eine Schatztruhe.
Auch stellt sich mir die Frage: "... mit was will ich meine Zeit füllen...??"
Wenn ich zuweilen, vor einer Entscheidung stehe und mein innerer Zweifler mich vor dem nächsten Schritt abhalten möchte oder die Angst ihre Hände nach mir ausstreckt, dass ich die Idee auch gleich wieder begraben könnte....ist es genau diese Vergänglichkeit, die mir den Mut gibt, den Schritt zu tun..."just do it".


So wird diese Vergänglichkeit zu einem Geschenk!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen