Montag, 30. Januar 2017

Leben ist JETZT!

Immer wieder klopft das Leben an...
wir haben uns gerade schön eingenistet, es ist herrlich bequem und dann zeigt sich die nächste Aufgabe, manchmal auch als Herausforderung...
ob wir dies leicht nehmen können oder eher mit Widerwillen agieren, hängt von unserer Einstellung ab.
Leben ist jetzt! Wenn ich dies GANZ akzeptieren kann, ist es ein Aufspringen - manchmal auch aus dem bequemen Nest - und loslegen...
es fällt dann ganz leicht.
Doch ist mein innerer Widerstand aktiv, wird es mühsam. Ich habe gelernt, dass auch dieser nicht da ist, um mich zu ärgern...sondern er zeigt mir etwas auf und wenn ich bereit bin hinzusehen, löst er sich zumeist auf....und mit ihm noch etwas, das ich vor langer Zeit aus Unachtsamkeit oder Überforderung zur Seite geschoben habe...so freue ich mich, wenn das Leben anklopft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen