Montag, 31. Dezember 2018

Abschied...

Ich verabschiede mich von weiteren
alten Häuten der Enge, Starre und Härte...
Jenen Stimmen, die sagen:
„Das macht MAN nicht!“
... „Das darf MAN nicht!“
und heiße meine eigene Entscheidung willkommen.

Ich verabschiede mich von Menschen,
die in ihrer Unbewußtheit bleiben wollen
und so immer wieder sich selbst und andere verletzen.
Ich respektiere diese...ihre Entscheidung sage leb wohl!
Denn ich weiß heute, dass ich niemanden retten kann,
helfen kann, der nicht bereit ist, seinen Schmerz zu betrachten.

Ich verabschiede mich von Umständen und Situationen,
welche für mich mißachtend sind, die ich ändern kann...
wahre meine Grenzen und übe mich somit in Selbstfürsorge...
wissend ich muss niemanden gefallen, außer mir selbst.

Ich verabschiede mich von alten Häuten der Ohnmacht,
denn heute ist mir sehr bewusst, dass diese nur entsteht,
wenn ich denke, ein anderer müsste mich schützen...
ein anderer sollte doch jetzt etwas tun...
Nur ich kann mir selbst die Hand reichen und
die Liebe geben, welche ich im jeweiligen Moment brauche.

So bin ich all jenen dankbar,
welche mir bis hierhin Lehrer waren.
Auch mir selbst!...da ich immer wieder aufgestanden bin
und erst dadurch das Erkennen möglich war.

So lasse ich einige weitere Häute in diesem Jahr zurück
und sage DANKE!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen