Sonntag, 1. Dezember 2019

Ankommen

Das erste Licht lädt
uns heute ein anzukommen.
Adventus, die Ankunft...
doch wo, ankommen wo??










Jeder möchte ankommen.
Für manchen ist es ein Platz,
ein Ort...zuhause.
Für einen anderen ist es die
Familie,Freunde...Menschen.
Gemein ist beiden
Möglichkeiten des Ankommens
wohl ein Gefühl der Verbundenheit,
zu wissen, zu fühlen
hier bin ich willkommen!
Das Gefühl angenommen zu sein...
geliebt zu werden.

Viele Jahre habe ich auch
nach dieser Form gesucht,
um festzustellen,
dass insofern meine innere
Verbundenheit fehlt,
es sich im außen nicht kreiert.

So offenbarte sich der Raum in mir.

Seit einigen Jahren erfahre ich
immer wieder einen Wechsel
zwischen einer innigen
Verbundenheit in mir,
welche ich dann auch in
tiefer Verbindung und Berührtsein
mit und von dem äußeren
Leben erfahre. Und dann
gibt es Phasen des absoluten
Zusammenbruchs: Schleudertrauma
und Verwirrung, Schmerz.
Manchmal so heftig, dass da nur noch
absolutes Loslassen möglich ist,
welches bedeutet tief in den Sturm
des Schmerzes zu gehen.

Ich kann nicht anders!

Inzwischen bin ich sehr dankbar
über diese für mich entstandene Gabe!!
Sie schenkt mir soo viele Einsichten
und Erkenntnisse über das Leben und
die Liebe ❤️

So ist für mich „Ankommen“ ein Prozess,
ein Weg - der Weg zu mir, mit mir...🙏
in immer weiter und größer werdende Räume.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen