Sonntag, 8. Dezember 2019

Die Geburt in der Dunkelheit...

Die nun kommenden Tage
sind jene der dunkelsten Zeit
des Jahres und in manchen Jahren
die Zeit der größten Dunkelheit.
Jener Dunkelheit in uns.
Jener Dunkelheit, welcher wir
sonst gern aus dem Weg gehen.











Jene Dunkelheit aus welcher
alles entsteht...so wie jeder Tag
am tiefsten Punkt der Nacht
geboren wird.

Auch wenn mir dieses Dunkel
vertraut ist, bin ich immer wieder
erstaunt welch ungeahnte weitere
Schichten sich da auftun.
Und es wird dann wirklich zur
Aufgabe - das Leben „draußen“
zu gestalten.

Mein Leben surfe ich die Wellen,
welche manchmal sehr schroff
und gnadenlos sind...zuweilen
haltlos, da das Brett verloren.

Auch in diesen Tagen schlagen
sie immer mal wieder ihre
schaumigen Kräfte über meinem
Kopf zusammen und doch gibt
es Momente der Freude und
eines tiefen Friedens.
In jenen Augenblicken spüre
ich den Samen, welcher in dieser
Dunkelheit geboren wird.
Ich kenne noch nicht seine
Gestalt und auch muss ich
dies nicht.

So ist mir die Achtsamkeit
ein weiteres Mal eine gute
Gefährtin und die treue Stimme
meines Herzens, welche stets
zur rechten Zeit erklingt.

Maria Empfängnis! Namaste 🙏




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen