Montag, 12. Februar 2018

"Das Leben ist ein Provisorium...und so ist es perfekt"

Wie häufig sind wir damit beschäftigt unseren "sicheren Rahmen" zu halten, zu pflegen, zu schaffen, zu stabilisieren...
und vor lauter kümmern um diesen "sicheren Rahmen" vergessen wir unser Innerstes...
vergessen wir den Impulsen unseres Herzens zu folgen...oder überhaupt erst einmal diese Stimme zu hören, ihr Aufmerksamkeit zu schenken. Wir basteln an der Hülle unserer Lebensräume, unseres Lebens und es wird nie perfekt...immer wieder hat die Hülle Risse und Löcher....schaffen das nächste Objekt an, machen den nächsten Workshop...etc. und doch ist die Sicherheit des Rahmens nur temporär...dann gehen wir wieder los, auf der Suche nach dem Nächsten. Wenn ich nach Innen lausche, meinem Inneren Aufmerksamkeit schenke...was da tief in mir ist...weiß ich genau, was ich wirklich brauche und was zu Tun ist. Das ist häufig nicht einfach...direkt ausgedrückt, zeitweise "scheiße unbequem und schmerzhaft"...manchmal fegt es sogar alles was ist hinweg...ein Scherbenhaufen...doch wenn ich mit dem Schmerz beginne zu tanzen und seiner Stimme lausche...sie durch meinen Körper lasse..alles sehe, was dahinter ist...beginnt es sich wieder zu Weiten - das Leben..."Das Leben ist ein Provisorium und genau so ist es perfekt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen